Philosophie

Excellence in der Schleiftechnik


Seit Generationen hat THELEICO ein Ziel: Industrielle Schleifprozesse effektiver und leistungsfähiger zu gestalten. Deshalb haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung modernster Schleifscheiben und Schleifkörper spezialisiert. Das Anwendungsspektrum unserer Produkte ist breit gefächert: Wir betreuen nicht nur Kunden in der Automobilindustrie und im Maschinen- und Werkzeugbau, sondern auch Stahlwerke, Gießereien und Unternehmen der Energiewirtschaft. Auch die Sportindustrie sowie die Holz-, Glas- und Kunststoffindustrie vertrauen auf uns und die Qualität und Präzision unserer Produkte.

Durch die Entwicklung von Rezepturen mit neuen Schleifkornqualitäten, Bindungssystemen und Porenstrukturen konnte THELEICO in den unterschiedlichsten Branchen immer wieder erfolgreiche Impulse setzen. Heute liefern wir unsere Qualitätsprodukte „Made in Germany“ in 42 Länder.

In den vergangenen Jahren haben wir am Stammsitz Meschede im Sauerland viel in Produktion, Forschung und Entwicklung investiert. CNC-gesteuerte Anlagen garantieren optimierte Produktionsprozesse und Verfahren.
Unsere Kunden profitieren täglich von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how, welche sich in all unseren Produkten und Dienstleistungen widerspiegelt. Qualitativ hochwertig, bedarfsgerecht und individuell. Auf Schleifscheiben und den Service von THELEICO können Sie sich verlassen.

Markenidentität
Markenidentität
Umwelt
Umwelt
Was uns auszeichnet
Was uns auszeichnet
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Qualität
Qualität

Ihr Kontakt zu uns

THELEICO Schleiftechnik GmbH & Co. KG
Lagerstraße 3-5
59872 Meschede
Tel. +49 (0) 291 / 99 01 - 0
Fax +49 (0) 291 / 99 01 - 28
info@theleico.de

Aktuelle Meldungen

01 Jun 2017

THELEICO wieder als „Bester Lieferant“ ausgezeichnet

THELEICO "Bester Lieferant"

Mehr erfahren