News

Bester Lieferant

Excellent! THELEICO als „Bester Lieferant“ ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal wurde THELEICO mit der Auszeichnung „Bester Lieferant" ausgezeichnet. v.l.: Herr Wolfgang Hermann (Geschäftsführer VDFi), Herr Frank Grans (Geschäftsführer THELEICO), Herr Paul-Bernd Vogtland (stellvertr. Vorsitzender VDFi)

THELEICO investierte viel in den letzten fünf Jahren in seinen Stammsitz im sauerländischen Meschede. Die dritte und neuste Halle erweitert die Grundfläche um erneut rund 1.100 m².

Schleifspezialist aus dem Sauerland: Für die Zukunft bestens aufgestellt

Meschede, 14. August 2014

THELEICO, Hersteller von Schleifscheiben und Schleifkörpern für industrielle Anwendungen aus Meschede in Südwestfalen, hat vom Verband der deutschen Federnindustrie die Auszeichnung „Bester Lieferant 2013“ verliehen bekommen. Damit hat sich das sauerländische Familienunternehmen unter insgesamt 193 Zulieferern den ersten Platz im Wettbewerb um den besten Lieferanten in der Kategorie „Hilfsstoff-Hersteller“ gesichert. Und das nicht zum ersten Mal: THELEICO ist als einziges Unternehmen bereits zum dritten Mal mit der Würdigung ausgezeichnet worden. „Wir sind stolz auf diese Anerkennung. Sie zeugt von der gleichbleibend hohen Qualität unserer Produkte und unseres hervorragenden Services“, freut sich Geschäftsführer Frank Grans. Die Auszeichnung wird nur alle drei Jahre verliehen, da Analyse und Bewertung über diesen langen Zeitraum erfolgen. Die Jury bewertet u.a. Kriterien wie Reklamationsquote und Bearbeitung von Reklamationen im Unternehmen, Einhaltung von Lieferterminen und Termintreue, Qualität von Dienstleistung und Technischem Service.

THELEICO ist Hersteller qualitativ hochwertiger Präzisionsschleifwerkzeuge, die in vielen verschiedenen Bereichen der Industrie zur Anwendung kommen, beispielsweise in der Bearbeitung von Federn, im Getriebe- und Motorenbau, in der Bearbeitung von Walzen, oder im Schienen- und Gleisbau. Besonderes Augenmerk legt der Mittelständler auf guten Service durch technische Unterstützung und kompetente Beratung seiner Kunden. THELEICO-Produkte sind in der ganzen Welt gefragt.

Das Unternehmen, das zu den Marktführern seines Segments in Europa gehört, zeigt sich für die Zukunft bestens gerüstet: Die vergangenen Jahre waren geprägt von einem kontinuierlichen Wachstumskurs. THELEICO nutzte seine positive Entwicklung, um am Stammsitz im Hochsauerlandkreis kräftig zu investieren: Maschinen und Anlagen wurden kontinuierlich modernisiert, die Räumlichkeiten ausgebaut und erweitert sowie die Personalentwicklung aktiv gefördert. Allein in den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen am Firmensitz dreimal ausgebaut, die neueste Halle mit rund 1.100 Quadratmetern Grundfläche wird derzeit bezogen. Bis zu 250.000 individuell auf den jeweiligen Bedarfsfall zugeschnittene Schleifscheiben und Schleifkörper verlassen inzwischen pro Jahr die Produktion in Südwestfalen. „Unser Wachstum ist Garant für unsere Zukunftsfähigkeit am Standort Meschede: Wir haben hier ein leistungsstarkes und motiviertes Team, unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter garantieren ein hohes Prozess-Know-how. Mit modernen CNC-gestützten Anlagen schaffen sie Produkte, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen“, so Geschäftsführer Frank Grans. THELEICO bildet in Meschede Industriekaufleute, Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker und Industriekeramiker aus.

 

Zum Unternehmen:

Die THELEICO Schleiftechnik GmbH & Co. KG besteht seit 1880 und gehört heute zu den führenden Herstellern in der Schleiftechnik. Zur Produktpalette des Familienunternehmens zählen keramisch gebundene und kunstharzgebundene Schleifwerkzeuge ebenso wie superabrasive Schleifwerkzeuge und Abrichtwerkzeuge. Die von THELEICO hergestellten Schleifscheiben und Schleifkörper finden in der Automobilindustrie und im Maschinen- und Werkzeugbau ebenso Anwendung wie in Stahlwerken, Gießereien sowie Unternehmen der Energiewirtschaft und der Skiindustrie. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Meschede/Sauerland und ist in 42 Ländern der Welt aktiv.

Ihr Kontakt zu uns

THELEICO Schleiftechnik GmbH & Co. KG
Lagerstraße 3-5
59872 Meschede
Tel. +49 (0) 291 / 99 01 - 0
Fax +49 (0) 291 / 99 01 - 28
info@theleico.de

Aktuelle Meldungen

04 Mr 2020

>>> UPDATE <<< Wichtige Messen-Info

Die Messen sind verschoben.

Mehr erfahren